Stadtfest 2022

Wir fühlen uns geehrt und dürfen das Stadtfest musikalisch eröffnen! Beginn ist am Samstag um 11 Uhr auf dem Marktplatz.

Wir bewirten in einer kultigen Holzhütte.
Am unteren Ende des Marktplatzes, direkt neben der Ski-Gondel gibt es bei uns Feines für den Gaumen:

Pulled Pork Burger
(mit Spezial-„Genetzem“ Brötchen von unserer Bäckerei Renz, saftigem Pulled Pork von unserem Delikatessen Kohler aus Bönnigheim, Krautsalat, Zwiebelchen und rauchiger BBQ-Soße)

Hirsch Helles
Hirsch Helles alkoholfrei
Hirsch Helles Radler
Paulaner Spezi
Burkhardt Eistee
Burkhardt Spritzer Johannisbeere
Havanna-Cola

Das war die SonnwendFeier 2022

Bombastisches Wetter, für mittags sogar fast zu heiß, sodass (erst) ab 19 Uhr die Gäste in Massen ankamen. Ca. 1200 Gäste besuchten unsere SonnwendFeier 2022 und genossen den Flair, die gemütliche Stimmung bei toller Musik durch die Weil der Städter Band ‚Julie Hellion and the Batten Masons‘. Der Schweinebraten im Weckle hat sich schnell rumgesprochen, sodass auch diese Neuerung am Fest ausverkauft war. Getränke waren ausreichend vorhanden, sodass jeder Geschmack seine entsprechende Abkühlung bekommen hat.

Alles verlief friedlich, die Gäste waren super! Es ist nichts passiert, jeder hat auf sich und den Nächsten aufgepasst, uns und den vielen vielen Gästen hat’s gefallen – alles in allem ein voller Erfolg!

SonnwendFeier 2022

Nach zwei Jahren Pause laden wir euch wieder zur traditionellen SonnwendFeier an der Stadtmauer ein. Ein Fest mit langer Geschichte auf der Ostelsheimer Steige, seit 2010 neu gedacht und veranstaltet an der Stadtmauer beim Festplatz. Gemütliche Atmosphäre an der Stadtmauer, knisternde Feuerkörbe und viele viele liebe Leute…
Es gibt Wurst vom Grill, Pommes, Wilde Kartoffeln und in diesem Jahr gebackenen Schweinehals-Braten im Weckle.
Wie immer eine große Kaffee-& Kuchen-Theke, Waffeln, Fassbier, eine Spielstraße für Klein und Groß und natürlich die legendäre Bar im Festzelt. Musikalisch haben wir dieses Jahr eine ganze Band bestellt: „Julie Hellion and the Batten Masons“ rocken das Fest mit uns. Beginn 15 Uhr

Und gut zu wissen:
– Wir beziehen unsere Brötchen von der örtlichen Bäckerei Renz – d.h. lange Teigruhe und nur natürliche Zutaten (!)
– unsere Getränke kommen ausschließlich vom Getränkehandel Maile im Ort.
– Fleisch- und Wurstwaren kommen von Delikatessen Kohler aus Bönnigheim – eine tolle Metzger-& Cateringfirma eines unserer Mitglieder
– Die Kuchen sind natürlich alle selbstgebacken
– Band und Tontechnik „Klangfarben Timo Gräf“ kommen beide aus Weil der Stadt- Wir arbeiten außerdem mit Geräten der Familie Borger, beziehen Strom der Bürgergarde Weil der Stadt, bekommen Brennholz aus unbehandeltem Abfallholz der Druckerei Scharpf, arbeiten zusammen mit Narrenzunft, Feuerwehr, Wasserwerk, Ordnungsamt, Bauhof und Stadtverwaltung.Und der FFZ?
Bringt sehr viel eigenes Material
– und zapft das Bier mit ganz viel Liebe 

Wir freuen uns auf Euer Kommen!
Eure Jungs vom FFZ

Frohes Neues Jahr

Liebe Freunde, Interessierte und Vereinsmitglieder,

der Fanfarenzug Weil der Stadt wünscht allen ein frohes Neues Jahr 2022!

Das Jahr 2022 stellt den Verein vor eine große Herausforderung, noch nie wurde in den 59 Jahren Vereinsgeschichte eine große Summe investiert und vor Allem nicht in ein eigenes Gebäude. Corona gibt dem Ganzen den Rest – keine Fasnet, keine Veranstaltungen und Auftritte, ausbleibende Gagen und Einnahmen. Wir hält man Mitglieder bei der Stange, wie motiviert man Neumitglieder unter diesen Umständen? Gewiss sind das für einen kleineren Verein besondere Umstände, aber wir und die vielen anderen Vereine werden es meistern.

Das Wichtigste ist unsere Gesundheit – und dass wir alles tun, um schnellstmöglich wieder einen normalen Zustand mit allen geselligen Gegebenheiten zu haben.

Euer Fanfarenzug Weil der Stadt

Zusätzlich 20% am 4. Advent

Betterplace.org unterstützt jede Spende am 4. Advent mit 20% der Spendensumme.
Betterplace ist die Partnerplattform von gemeisamhelfen.de (der Plattform der Nussbaum Medien) und ist für die technische Abwicklung zuständig.

Achtung: Die Spende muss über betterplace.org erfolgen:

https://www.betterplace.org/de/projects/102514-wir-brauchen-platz-eine-neue-lagerhalle-fuer-den-ffz-weil-der-stadt

Der Crowdfunding-Fortschritt